Schulleitungsgremien

Die Schulkoordination (SK) bildet mit dem Mitarbeitergremium (MAG) die Schulleitung.

Unsere Schule verwaltet sich selbst. Um die vielfältigen Aufgaben kompetent zu bewältigen, hat die Lehrerkonferenz Delegationen gewählt, die speziellen Arbeitsbereichen zugeordnet sind. Auch die Schulleitung arbeitet auf diese Weise. Schulleitende Aufgabenfelder werden bei uns von verschiedenen Gremien wahrgenommen.

Die Delegationen haben in ihren Arbeitsbereichen das Entscheidungsrecht, beraten sich aber hierfür mit den anderen Schulgremien bzw. der Lehrerkonferenz.

Die Schulleitung (MAG und SK) ist mit allen Gremien der Schule in kontinuierlichem Austausch und schenkt neben dem Tagesgeschäft Fragen der Zukunftsgestaltung besondere Beachtung.

Schulkoordination (SK)

Die Schulkoordination (SK) ist Teil der Schulleitung.

Für den geordneten Ablauf der Entscheidungsprozesse sorgt die Schulkoordination (SK), die auch das klassische Schultagesgeschäft (Behördenkontakte und Ansprechpartner für die Schulaufsicht, Schüler*innen-Belange und Anliegen der Sorgeberechtigten) bearbeitet. Sie koordiniert weiterhin Arbeitsthemen mit den anderen Schulselbstverwaltungsgremien.

Mitglieder der Schulkoordination (SK):

– Dagmar von Falkenburg

Kontakt: sk(at)waldorfschule-altona.de

Mitarbeitergremium (MAG)

Das Mitarbeitergremium (MAG) ist Teil der Schulleitung.

Das Mitarbeitergremium ist zuständig für die pädagogischen Mitarbeiter*innen bzw. Lehrkräfte in unserer Schule. Die MAG-Mitglieder bearbeiten alle Personalfragen.

Mitglieder des Mitarbeitergremiums (MAG) sind:

– Marie-Laure Cuny
– Sarah-Maria Georg
– David Friedeberg

Kontakt: mag(at)waldorfschule-altona.de

Schulentwicklungsgremium (SEG)

Neben der Schulleitung (MAG und SK) ergänzt das Schulentwicklungsgremium die Arbeit an der Schulentwicklung.