Anmeldung an der Rudolf Steiner Schule Altona

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule. Die Rudolf Steiner Schule Altona ist eine einzügige Schule von der 1. Klasse bis zur 13. Klasse, die gegenüber der Schulbehörde den Status einer Stadtteilschule mit angeschlossenem Grundschulbereich hat. Unsere Schule ist staatlich anerkannt und verwaltet sich selbst. Wenn Sie sich für einen Schulplatz interessieren stehen Ihnen folgende Links auf unserer Website zur Verfügung:

> Anmeldung zur kommenden 1. Klasse

> Zwischenaufnahme/Quereinstieg

> Freie Schulplätze

Antworten zu generellen Fragen zur Waldorfschule erhalten Sie unter dem nebenstehenden externen Link (21 Fragen/21 Antworten). Wenn Sie sich über unsere Schule informieren möchten, stehen Ihnen folgende interne Links zur Verfügung:

- Über unsere Schule
- Waldorfpädagogik
- Satzung unsereres Schulvereins (PDF)

Weiterführende Information

Schulgeld

Die Rudolf Steiner Schule Altona ist eine Schule in freier Trägerschaft. Wir müssen, um unseren Schule führen zu können, ein Schulgeld erheben. Die Höhe des Schulgeldes richtet sich nach der Anzahl der Kinder und beträgt für das erste Kind 68 Euro, für zwei Kinder 96 Euro und für drei und alle weiteren Kinder 114 Euro. Darüber hinaus wird ein Vereinsbeitrag (47 Euro) und eine Bauumlage (85 Euro) pro Familie erhoben. In begündeten Einzelfällen kann auf Antrag eine Ermäßigung gewährt werden. Mit dem ersten Schulgeld erheben wir eine einmalige Aufnahmegebühr von 50 Euro zur Deckung der Verwaltungskosten.

> Schulgeld- und Beitragsordnung