Liebe Schulgemeinschaft, 

die Klima-AG plant wieder eine Pflanzaktion, diesmal auf dem Schulhof und evtl. auch auf den Baum-Beeten vor und neben der Schule (in denen es nach unseren Pflanzungen im letzten Jahr jetzt schon ordentlich summt und brummt). 

Stattfinden soll es am Samstag, 1. April 2023, direkt im Anschluss an die Monatsfeier. 

Wir haben Pflanzkisten und Gartengeräte und würden uns sehr freuen, wenn ihr dabei wärt und vielleicht selbst noch weitere insektenfreundliche heimische Pflanzen* mitbringt. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dabei seid. 

Für die Klima-AG Christine Ellinghaus 

*Das sind zum Beispiel: Frühblüher wie Blaustern, Narzissen, Winterlinge, Traubenhyazinthen, Kräuter wie Minze, Thymian, Lavendel, Salbei, Melisse, Katzenminze, Lungenkraut, Storchschnabel, Waldmeister, aber auch Lobelien, Duftsteinrich, Efeu sowie die Samen von Kapuzinerkresse, Buschmalven oder Stockrosen.