Wir sind Klimaschule!

Liebe Schulgemeinschaft, wir sind viele, aber längst noch nicht genug. Wer hat Lust bei uns mitzumachen und Themen voranzubringen? Es geht uns zum Beispiel um:

– die Begrünung des Schulhofs
– um Kommunikation und Transparenz der Arbeit der Klima-AG innerhalb der Schulgemeinschaft
– um eine klimafreundlichere Anfahrt zur Schule
– um Upcycling

Wir veröffentlichen Klima-Tipps. Tipps, wie wir alle Kleinigkeiten in unserem Alltag umwelt- und/ oder klimafreundlicher gestalten können.
Wenn Sie also einen Tipp dieser Art haben und ihn mit der Schulgemeinschaft teilen wollen, senden Sie ihn gern an unsere Mailadresse: ed.bew@anotlaeluhcsfrodlaw-GAamilk

Wie Ihnen vielleicht schon aufgefallen ist, steht im Eingangsbereich zwischen Eingangstor und –tür eine Tauschbox. Diese wurde von der Klima-AG gebaut und gestaltet und jede*r von Ihnen ist ab jetzt herzlich dazu eingeladen, sie zu nutzen.

Klara und Lea aus der Klima-AG

PS: Bitte nur brauchbare und Sachen in einem guten Zustand mitbringen, damit Suchende auch fündig werden und das Ganze nicht in einer Müllhalde endet.