„Sind Künstler auch Handwerker?“ Dieser Frage ist die 3. Klasse in der Handwerker-Epoche nachgegangen und wir sind zu einer eindeutigen Antwort gekommen: Durch die Teilnahme an der Ausstellung „Auf Augenhöhe“ mit unserem Gemeinschaftskunstwerk „Arche Noah“ hatten wir nicht nur die Gelegenheit, unser Bild außerhalb des Klassenzimmers zu zeigen, wir durften auch den Künstler*innen in der Galerie bei der Arbeit zusehen und deren Werke bestaunen. Und das Beste war, am Schluss wurde unser Bild tatsächlich gekauft! Die Hälfte der Einnahmen gehen in die Klassenkasse, die andere Hälfte spenden wir an das ONE WASH Projekt von Viva con Agua! Unser Fazit: Kinder sind Künstler sind Handwerker!

Das Maskottchen „Alpagua“, das mit verschiedenen Aktionen durch die Ausstellung führte.
Mit bunten Post-It konnten die Schüler*innen ihre Lieblingsbilder markieren.
Kunst-Pause.