Schulleitung

Unsere Schule verwaltet sich selbst. Um die vielfältigen Aufgaben kompetent zu bewältigen, hat sich das Lehrerkollegium von in ihm gewählte Delegationen aufgeteilt, die speziellen Arbeitsbereichen zugeordnet sind. Auch die Schulleitung arbeitet auf diese Weise.

Die schulleitenden Aufgabenfelder werden bei uns von verschiedenen Gremien wahrgenommen. Für den geordneten Ablauf der Entscheidungsprozesse sorgt die Schulkoordination (SK), die auch das Schultagesgeschäft versieht und Arbeitsthemen an die anderen Schulselbstverwaltungsorgane weiterreicht. Das Mitarbeitergremium (MAG) bearbeitet alle Personalfragen. Das Schulentwicklungsgremium (SEG) kümmert sich um Fragen der Zukunftsentwicklung des Schulorganismus.

Die Delegationen haben in ihren Arbeitsbereichen das Entscheidungsrecht, beraten sich aber hierfür mit den anderen Schulgremien.

Die Schulleitung bemüht sich, mit allen Gremien der Schule in kontinuierlichem Austausch zu sein und neben dem Alltagsgeschäft Fragen der Zukunftsgestaltung besondere Beachtung zu schenken.

Unsere Schulleitung ist aufgegliedert in drei Gremien

Schulkoordination (SK)

Dagmar von Falkenburg
Jan Witte
sk@waldorfschule-altona.de

Mitarbeitergremium (MAG)

Marie-Laure Cuny
Uta Kreißl
Johann Wulfes
mag@waldorfschule-altona.de
 
Schulentwicklungsgremium (SEG)

Sarah van Hamme
Anke Warnschaffe
seg@waldorfschule-altona.de